Vase mit Zweigen aufpeppen

zweig_vase_000
Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Ja, im Sommer 2014 wurden wir im August nicht wirklich damit verwöhnt. Deshalb nutzen wir jeden Sonnenstrahl und sind gleich draußen an der frischen Luft. Unweit von uns entfernt ist ein Blumenfeld mit wunderschönen Dalien. Zeit die herbstlichen Farben einziehen zu lassen. Mit ein paar Zweigen und etwas Heißkleber habt Ihr schnell eine schlichte Vase aufgepeppt. Wie, das zeige ich Euch jetzt:

zweig_vase_009

Ihr braucht:

  • Rechteckige Glasvase
  • Zweige
  • Gartenschwere
  • Heißkleber
  • Paketschnur

zweig_vase_007

Schneidet die kleinen Äaste alle auf etwas die gleiche Länge. Schön, wenn noch Knospen dran sind. Meine sind aus den Frühjahrsmonaten und standen bei meinen Dekosachen. Beim Floristen bekommt Ihr bestimmt auch schöne Zweige. Wer in den Wald geht und selber sammelt, bitte nicht von Büschen abschneiden. Guckt lieber nach, ob nicht welche auf dem Boden liegen.

zweig_vase_004

Tragt auf den unteren Teil der Zweige großzügig Heißkleber. Aufpassen: Verbrennungsgefahr. Je dicker die Äste, desto einfacher das Auftragen.

zweig_vase_003

Drückt die Klebestelle fest an die Vase. Wartet, bis der Kleber abgekühlt ist und macht mit dem Nächsten weiter. Verteilt die Äste gleichmäßig auf jeder Seite der Vase.

zweig_vase_006

Hier seht Ihr noch mal gut, dass ich mit Kleber nicht gespart habe. Rundherum alle Zweige festkleben.

zweig_vase_005

So sah meine Vase komplett aus. Was ich allerdings nicht bedacht hatte, der Heißkleber hält nicht bombig auf dem Glas. Ich musste immer wieder „nachkleben“. Ihr seht, nicht jede Idee ist gleich beim ersten Mal perfekt. Daher habe ich unten rundherum noch Paketschnur verklebt. Dick Heißkleber auf ca. 2 cm Breite aufgetragen und die Schnur darum gewickelt. So halten die Äste besser und hübsch sieht es auch noch aus.

zweig_vase_002

Stellt zu den Blumen ruhig auch ein paar Blätter. Von meinem Ergebnis bin ich jetzt total begeistert. Ist auch ohne Blumen ein schöner Hingucker und kann ruhig auf meiner Kommode stehen bleiben.

zweig_vase_001

Die Farben sind einfach herrlich. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Bei meiner Mum hab ich mir noch ein paar Hortensien stibitzt. Die trockne gerade in meiner Küche. Die hebe ich mir auf für meine Weihnachtsdeko. Oh ja, im Geiste plane ich schon :D

sign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.