Tempo Inspiriert | Taschentuchbox DIY

taschentuchbox_00Hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert als geplant, dass Ihr nichts von mir hört. Die Grippewelle hat uns überrollt und ich hab es leider nicht eher geschafft, mein neues Tutorial für Euch fertig zu Machen. Oder vielmehr für mich. Denn die Tempobox mit den süßen Tierchen hab ich schon ne Weile bei mir stehen. Unbenutzt, denn sie gefällt mir so unglaublich gut. Nur mit Schnupfennase braucht man dann doch das ein oder andere Taschentuch. Damit ich mir die Box aber auch für die Zukunft behalten kann, hab ich mir meine eigene Taschentuchbox gebastelt:

taschentuchbox_01

Ihr braucht:

  • Taschentuchbox aus Holz (z.B. von Opitec)
  • Tempomotivbox
  • Acrylfarbe schwarz und weiß
  • Klarlack
  • Schere
  • Bleistift
  • Edding
  • Klarlack
  • Kopierer

taschentuchbox_02

Die Tiermotive habe ich auf einem einfachen Kopierer 1:1 ausgedruckt.

taschentuchbox_03

Ausgeschnitten und als Schablone auf die Box gelegt. Einmal rundherum mit dem Bleistift, schon ist die Grundform fertig.

taschentuchbox_04

Jetzt die Silhouette mit weiß ausmalen. Geht natürlich mit jeder anderen hellen Farben. Zwei Schichten habenausgereicht, dann war den Anstrich deckend.

taschentuchbox_05

Nehmt den ausgeschnitten Ausdruck und schraffiert mit dem Bleistift die Rückseite komplett.

taschentuchbox_06

Die Schablone legt wieder auf den ausgemalten Umriss. Jetzt fahrt die Linien mit etwas Druck nach. Das Gesicht nicht vergessen.

taschentuchbox_07

Die Umrisse sind jetzt deutlich zu sehen. Wer Kopierpapier hat, kann das natürlich benutzen.

taschentuchbox_08

Die großen Flächen habe ich mit Acrylfarbe ausgemalt. Gut trocknen lassen. Jetzt lackiert die komplette Taschentuchbox mit klarem Lack. Die Holzoberfläche wird somit auch versiegelt und lässt sich später besser reinigen.

taschentuchbox_09

Mit einem dünnen Edding malt zum Schluß noch die feinen Linien nach. Auf dem Bild habe ich einen Filzstift benutzt. Der ist aber nicht zu empfehlen, da die Farbe wieder verwischt.

taschentuchbox_10

Mir gefällt die Taschentuchbox total gut und ich kann sie einfach am Fensterbrett stehen lassen, sieht richtig schick aus. Kann gut sein, dass ich mir noch eine mache. Mal überlegen, was da noch hübschen drauf kommt. Ich werde berichten.

tine-signatur-d

verlinkt auf Creadienstag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.