Statement Broschen Kollier

Der Frühling kratzt an der Tür und langsam sollten ein paar neue Farben bei mir einziehen. Am liebsten fange ich immer mit kleinen Teilen in meiner Garderobe oder meinen Schmuckkästchen an. Zeit für eine neue Bastelidee. Heute zeige ich Euch, wie ich mir ein neues Statement Kollier mit Hilfe von Broschen zaubere:

Statement Broschen Kollier

Bastelmaterial:

  • Panzerkette
  • Broschen zum bekleben
  • Nagellack in Silber oder Grau
  • Sekundenkleber
  • Karabiner / Feuerwehrkarabiner
  • Schmucksteine

Statement Broschen Kollier

Legt erstmal die Schmucksteine auf die Broschen auf. Hier könnt ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Kombiniert verschiedene Farben und Formen bis Ihr die richtige Kombination für Euch gefunden habt. In meinem Fall mussten die Steine für 3 Broschen ausreichend vorhanden sein. Wenn Euch also ein Design gefällt, checkt auch die Anzahl der Steine, bevor ihr zu Kleben beginnt.

Statement Broschen Kollier

01: Die Broschen erstmal mit Spiritus entfetten. Dann mit dem Nagellack grundieren. Hier könnt ihr natürlich auch eine andere Farben nehmen. Ich persönlich mag kein Gold, daher wird das gute Stück Silber

02: Es ist nicht notwendig, dass die Oberfläche komplett glatt ist. Da Ihr noch die Steine darauf klebt, fallen Unebenheiten nicht weiter auf.

03: Jetzt geht es los mit kleben. Ich habe mir das ausgewählte Design schnell mit dem Handy fotografiert. So konnte ich mich gut an dem Bild orientieren und meine Steine mit dem Sekundenkleber fixieren. Tipp: Mit einer Pinzette lassen sich die Schmucksteine besser an Ort und Stelle anbringen. Mit dem Sekundenkleber muss es ja etwas schneller gehen und ihr verklebt Euch nicht die Finger.

04: Das wiederholt so oft, wie ihr Broschen habt.

Statement Broschen Kollier

05 & 06: Hier seht Ihr, wie ich die Broschen an der Kette befestige. Probiert ruhig ein bisschen aus, damit das Endprodukt auch so aussieht, wie Ihr Euch das vorstellt. Im Nachhinein habe ich die Broschen hinten noch mit etwas Heißkleber fixiert. So können die Broschen nicht verrutschen.

Statement Broschen Kollier

Als Verschluss habe ich mit für einen kleinen Karabiner Haken entschieden. Die rustikale Schliesse sieht mal etwas extravaganter aus und lässt sich super einfach schließen. Und ist in jedem Baumarkt zu kriegen.

Statement Broschen Kollier

Und das ist mein neues Stück. Ich bin hin und weg. Sieht toll aus zu einem einfach weißen T-Shirt oder einem schlichten Abendkleid. Willkommen in meiner Schmuckschatulle. Und jetzt seit ihr dran :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.