Phineas und Ferb | Comichelden im Kinderzimmer

phineasferb_00
Mein Sohn ist grad eine riesiger Fan von Phineas und  Ferb. Am liebsten hätte er sein ganzes Zimmer im Style der coolen Brüder. Nur Mittlerweile ist das gar nicht mehr so einfach. Jedesmal das Zimmer neu streichen? Ich brauchte eine gute Alternative. Mit 2 großen Leinwänden habe ich sie gefunden und kann gegebenfalls schnell wieder ändern. Und wie Ihr gleich sehen werdet, geht das auch relativ schnell und das Zimmer muss nicht ausgeräumt werden:

phineasferb_01

Ihr braucht:

  • Leinwand in der gewünschten Größe
  • Kopierpapier
  • Ausdruck / Vorlage des Motivs
  • Acrylfarben
  • Pinsel
  • schwarzer Filzstift

phineasferb_02

Druckt die Vorlage in der Größe aus, die Ihr später auch auf die Leinwand malen wollt. In meinem Fall musste ich das Motiv auf 4 extra Seiten drucken. Mit jedem guten Drucker ist das mittlerweile möglich. Oder Ihr holt Euch im guten Copyshop um die Ecke die gewünschte Kopie.

phineasferb_03

Mit Hilfe des Kopierpapiers übertragt die Außenlinien des Motivs auf die Leinwand. Klebt am besten eine Ecke auf die Leinwand, damit die Vorlage nicht verrutscht.

phineasferb_04

Tragt die Farben entsprechend des Original Motivs auf. Traut Euch ruhig die Farben auch zu mischen. Oft ist es nicht nötig, dass man teures Geld für unmengen von verschiedenen Farben ausgiebt. Die Grundfarben reichen vollkommen aus, um ein Bild toll zu gestalten.

phineasferb_05

Wer die Farben gerne ohne Schattierungen aufträgt, kann auch mal 2 Schichten malen. Ich finde es sehr schön, dass auch ein bisschen das „Weiß“ durchkommt. Ist ja kein Druck den man im Geschäft gekauft hat, sondern selbstgemacht ;)

phineasferb_06

Um den Comichelden Leben einzuhauchen, vergesst die Lichtpunkte in den Pupillen nicht. Sonst wirken die Figuren schnell platt.

phineasferb_07

Um noch letztendlich den finalen Comicstyle hinzubekommen zieht mit einem dicken Filzstift die Außenlinien. Wer evtl. die Ränder etwas ungenau gemalt hat, kann so auch mal kleine Patzer vertuschen.

phineasferb_08

Phineas und Ferb sind ins Zimmer meines Sohnes eingezogen. Mal sehn, welche Helden als nächstes die Wand verschönern. Und was mögen Eure Kids?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag. Tine :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.