ORDNING Lampe für die Diele | IKEA Hack

Ordning Lampe
Da bin ich wieder, mit viel Energie und noch mehr Ideen für meine Blog. Ganz ehrlich, ich hab Euch ganz schön vermisst :D Wir sind im neuen Heim sehr gut angekommen, dank der besten Freunde der Welt, fast alle Kisten sind leer und langsam beginnt der Feinschliff. Im Zuge dessen werde ich Euch in der nächsten Zeit ein paar Neuigkeiten in unserem Reich zeigen, denn ganz ohne DIY geht es natürlich in der neuen Wohnung auch nicht. Nach langer und erfolgloser Suche nach neuen Lampen für die Diele habe ich eine Idee für 3 neue Leuchten umgesetzt. Wie ich aus dem ORDNING Besteckbehälter schnell und einfach eine ORDNING Lampe gebaut habe, das gibt’s mal wieder in einer Anleitung für Euch:

Ordning Lampe

Ihr braucht:

Ordning Lampe

Zeichnet die Umrisse der Lampenfassung auf den Boden des ORDNING Behälters. Hier bestimmt Ihr die größe des Lochs, dass notwendig ist, um den Lampenschirm richtig zu befestigen.

Ordning Lampe

Schneidet grob die Umrisse des späteren Lochs aus. Dazu nutzt einfach die vorhandenen kleinen Löcher.

Ordning Lampe

Hier erkennt Ihr schon, die Öffnung. Schneidet wirklich erst vor. So fällt es Euch leichter die Rundungen später genau zu schneiden.

Ordning Lampe

Versucht ziemlich exakt auf der vorgezeichneten Linie zu schneiden. Deshalb wichtig, weil sonst Eure Lampenfassung durchrutscht.

Ordning Lampe

Setzt die Fassung in das Loch ein. Mit dem zusätzlichen Kunststoffring verschraubt Ihr die Fassung von innen mit dem neuen Lampenschirm.

Ordning Lampe

So schnell könnt Ihr tolle Lampen bauen. Ich habe gleich 3 davon gemacht. Das Kabel kürzte ich noch, da die Leuchten ja in der Diele hängen und sich keiner den Kopf anhauen soll.

Ordning Lampe

Als Leuchtmittel habe ich 400 lm LED Glühbirnen für alle Drei genommen. Super Licht und alles ist wunderbar hell. Mir gefällt besonders das Lichtspiel an der Decke. Ich bin total begeistert, dass es so einfach ging. Und jetzt viel Spaß beim Nachmachen.

sign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.