Spitzen Nieten Statement Necklace

Bei meinem letzten Shopping Ausflug bin ich fündig geworden. Bei H&M habe ich Haargummis mit tollen Spitzen gefunden. Nur mit meinen kurzen Haaren musst ich mir dafür etwas anderes einfallen lassen ;) Noch eine Kette eingepackt und alles zusammen kombiniert. Schon war mein neues Statment Kollier fertig:

Spitzen / Nieten Kette

Bastelmaterial:

  • Nieten / Spitzen
  • Panzerkette
  • Zangen

Spitzen / Nieten Kette

01: Perlenelemente von der Panzerkette lösen. Schritt fällt aus, wenn ihr eine Panzerkette ohne Perlen habt

02: In meinem Fall habe ich den Haargummi aufgeschnitten und die Zacken konnte ich einzeln weiterverarbeiten. Biegt den Ring mit beiden Zangen so auf, dass ihr Diesen gut an den Kettengliedern befestigen könnt.

03: Ermittelt die Mitte der Kette und befestigt dort die erste Niete.

04: Legt Euch die Kette flach auf und legt Euch die Spitzen so hin, wie es Euch am besten gefällt. Dann jede Niete am entsprechenden Kettenglied befestigen.

Spitzen / Nieten Kette

Legt euch zwischendurch die Kette um und checkt, ob Euch das Ergebnis so gefällt. Dann seit ihr auch schon fertig. Und weil es so schön war, hab ich gleich noch eine in Silber gemacht. Viel Spaß beim nachmachen :)

Spitzen / Nieten Kette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.