Monochrome Kürbisse – Herbstdeko im Schwarz Weiss Look Teil 1

Monochrome KürbisseDer Herbst hat mich mit all seiner Farbenpracht gefangen. Ich staune immer wieder, welch wunderbares Farbspiel täglich von neuem die Umgebung hier zum Strahlen bringt. Zu Hause bin ich aber eher ein Freund der ruhigen Töne. Eine fleißige Leserin hat mir vor ein paar Tagen eine tolle Deko Idee geschickt. Das hat mich gleich zu meiner folgenden Bastelidee inspiriert, wie Ihr  kleine Kürbisse schnell und effektvoll verändern könnt. Mein Ergebnis zeige ich Euch in meiner folgenden Anleitung:

Monochrome Kürbisse

Ihr braucht:

  • Acrylfarben weiss und schwarz
  • Zierkürbisse
  • Pinsel
  • Bleistift und Lineal

Monochrome Kürbisse

Im ersten Schritt bemalt die Kürbisse mit weißer Acrylfarbe. Je nach Ausgangsfarbe braucht Ihr mehrere Schichten, damit es auch am Ende richtig schön weiß wird. Jedes Schicht gut trocknen lassen, dann klappt die Pinselei auch besser.

Monochrome Kürbisse

Die Stängel werden alle mit schwarz bemalt. Allein so gibt es schon einen wunderschönen Monochromen Effekt. Da ich ein paar mehr angemalt habe, wollte ich dann doch noch etwas Abwechslung rein bringen. Am einfachsten geht das mit simplen Mustern.

Monochrome Kürbisse

Mit Hilfe eines Bleistifts und einem Lineal bringt diei Form auf den Kürbis. Geht beim Zeichnen mit der Rundung mit, dann bekommt Ihr auch gerade Linien hin. Die Dreiecke mit einem dünnen Pinsel schwarz ausmalen und fertig ist der erste Dekokürbis.

Monochrome Kürbisse

Schwierig wird es bei Kürbissen mit Struktur eine gerade Linie zu ziehen. Hier könnt Ihr mit verschiedenen grauen Tönen von hell bis dunkel einen wunderbaren Farbverlauf kreieren. Oder einfach mit einem Pinsel ein paar Punkte darauf gemalt.

Monochrome Kürbisse

Ihr seht, auch in schwarz / weiß sehen Eure Kürbisse richtig schick aus. Morgen zeige ich Euch noch ein weiteres Detail zu meiner aktuellen Herbstdeko im Monochromen Trend. Einen Tipp gebe ich Euch schon mit dem nächsten Bild :)

Monochrome Kürbisse

Und jetzt seid Ihr dran mit Basteln :) Viel Spaß, bis morgen.

Eure Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.