Monochrome Blätterzweig – Herbstdeko im Schwarz Weiss Look Teil 2

Wie gestern schon versprochen, gibt es heute meinen zweiten Teil zur aktuellen schwarz weiß Herbstdeko. Momentan hole ich meinen Sohn mittags immer vom Bus ab. Und genau auf dem Weg kam mir die Idee zu meinem Monochrome Blätterzweig. Jede Menge Herbstlaub hat der Wind am Straßenrand zusammen gefegt und mir das nötige Material zur Verfügung gestellt. Hier meine Anleitung für Euch:

Monochrome Blätterzweig

Ihr braucht:

  • Zweig / Ast
  • Blätter (nicht getrocknet)
  • Pinsel
  • schwarze Acrylfarbe
  • Heißklebepistole

Monochrome Blätterzweig

Zuerst pinselt den Zweig komplett mit schwarz ein. Die Farbe deckt sehr gut und in  meinem Fall hatte ich keine zweite Schicht nötig. Wie immer die Acrylfarbe gut trocknen lassen. Tipp: stellt den Zweig in ein altes Bierglas. Um das Kippen zu verhindert, legt unten einen passenden Stein als zusätzliches Gewicht hinein.

Monochrome Blätterzweig

Die Blätter sind an der Reihe. Nehmt welche, die noch nicht komplett trocken sind. Da passiert es viel zu schnell, dass sie Euch unter den Finger zerbröseln. Und mit Farbe verschönert könnt Ihr allemal. Beide Seiten des Blattes deckend bemalen.

Monochrome Blätterzweig

Legt Euch in etwa die Blätter in der Reihenfolge auf, wie sie später am Zweig festgeklebt werden. Spart Sucherei und man kann sich vorher schon eine vage Vorstellung des Ergebnisses machen.

Monochrome Blätterzweig

Ich persönlich arbeite sehr gerne mit Heißkleber. Es ist wegen der Hitze zwar Vorsicht geboten, aber das Tempo um die Klebestücke zu verarbeiten ist phänomenal. Oft sitzt man mit UHU und Co länger daran, die Teile festzudrücken oder zu halten. Ihr seht, ein kleiner Klebepunkt reicht vollkommen aus.

Monochrome Blätterzweig

Die Blätter auf den Klebepunkt drücken. Wie gesagt, seit vorsichtig mit der Hitze 😉 Und so bringt Ihr jedes Blatt am Ast an. Orientiert Euch auch an der Vase, damit die Blätter nicht in ihr verschwinden.

Monochrome Blätterzweig

Die beiden weißen Äste habe ich mir in der Gärtnerei in der Allerheiligen Abteilung geholt. Da findet Ihr momentan tolle Naturmaterialien, die sich nicht nur für die Grabdeko eignen. Euch wünsche ich noch einen tollen sonnigen Oktobertag.

Eure Tine

Ich bin ein Selbermacher mit Herz und Seele. Infiziert hat mich meine Oma mit ihrer großen Bastelschublade und meine unglaublich kreative Mama. Ich bin der gute Mix, der gerne Handarbeitet, mit Farben kreativ wird oder auch mal zur Schleifmaschine greift. Das findet Ihr Alles auf meinem Blog oder Instagram. Knutsch, Eure Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.