Metallic High Heels

Bei meinem letzten Einkaufsbummel in der Stadt sind mir High Heels im Leo Muster nachgelaufen. Hm, irgendwie passt der Style einfach nicht zu mir und meiner Garderobe. Da ich aber ein absoluter Silber und Metallic Fan bin, habe ich mir die Pumps einfach umgestylt. Die High Heels sind aus Stoff und können wunderbar mit Stoffmalfarbe bemalt werden:

Metallic High Heels

Ihr braucht:

  • Stoffschuhe / Pumps – meine sind von H&M
  • Stoffmalfarbe Metallic Schwarz von DEKA, gibt es auch in anderen Farbtönen
  • Pinsel

Metallic High Heels

Metallic High Heels

Rührt die Farbe erstmal gut auf, damit Ihr sie gut verarbeiten könnt. Mit dem Pinsel die Metallic Farbe gleichmäßig auf den Stoff auftragen. Ihr könnt auf dem Bild schon gut erkennen, dass Diese auch gut das Leo Muster überdeckt. Geht auch schön über die Übergänge, damit das Ursprungsmuster nicht mehr zu sehen ist. In meinem Fall habe ich die Farbe 2x aufgetragen. Lasst die erste Schicht erstmal trocknen und geht dann noch mal drüber.

Metallic High Heels

Hier könnt Ihr wunderbar das Vorher / Nachher sehen. Wenn beide Schuhe fertig sind, lasst die Farbe gut trocknen. Da die Farbe wie üblich nicht mit einem Bügeleisen fixiert werden kann, empfehle ich das Ganze mit einem Föhn zu machen. Verbrennt Euch dabei aber nicht die Finger 😉

Metallic High Heels

Und so sehen die Schuhe nach dem Umstyling aus. Trendy bis in die Fußspitzen und das gleich zum kommeden Frühjahr. Das funktioniert mit allen Stoffschuhe. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Treter, deren Farbe Euch nicht mehr gefällt? Dann los gehts mit der Pinselei…

Metallic High Heels

Ich finds einfach cool, wenn ich auch mal Klamotten oder Schuhe ganz individuell umgestalten kann. Und wer sich ein bisschen traut merkt schnell, dass es manchmal gar nicht so schwierig ist.

Ich bin ein Selbermacher mit Herz und Seele. Infiziert hat mich meine Oma mit ihrer großen Bastelschublade und meine unglaublich kreative Mama. Ich bin der gute Mix, der gerne Handarbeitet, mit Farben kreativ wird oder auch mal zur Schleifmaschine greift. Das findet Ihr Alles auf meinem Blog oder Instagram. Knutsch, Eure Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.