Jacke mit Patches

01-patchjacke
Yves Saint Laurent
, Sonia Rykiel, Asos und viele andere machen es vor, Jacken mit Patches verzieren. Egal ob Bomberjacke, Cardigan oder Parka, alles wird mit den bunten Bügelbildern aufgehübscht und verziert. Mich hat das Fieber letztens erwischt, als ich mir eine Packung Emoticon Aufnähern mitgenommen habe. Eigentlich für die Kapuzenjacke für meinen Sohn…. einer blieb übrig, den wollte er nicht. Mit seinen Herzchenaugen hat er mich angestrahlt. Der Virus hatte mich und ich bin los, in die Läden und ins Netz und hab noch ein paar Patches geshoppt *grins*. Hilfe, das kann echt zur Sucht werden :D Dafür hab ich jetzt eine coole Jacke mit Patches:

02-patchjacke

Ihr braucht:

  • Patches (z.B. bei Ebay, Müller, Kurzwarengeschäft, C&A)
  • Cardigan (meiner ist von Tchibo aus dem Sale)
  • Backpapier
  • Bügeleisen

05-patchjacke

Verteilt die Patches auf dem Kleidungsstück. Je nach Lust und Laune. Die Bügelbilder können auch gerne auf die Ärmel, die Rückseite, nach Unten oder Oben. Nicht auf den Reisverschluss Bügeln oder auf Knopflöcher. Sonst könnt ihr das neue It-Peace nicht mehr richtig benutzen.

03-patchjacke

Kombiniert ähnliche Farben zusammen. Nutzt Kontraste oder spielt mit Komplementärfarben. So entstehen spannende Zusammenstellungen.

04-patchjacke

Glitter oder Comic. Bei den Patches könnt Ihr Euch echt austoben. Ein bisschen Überlappen ist auch mal spannend. Wenn Ihr mit der Anordnung zufrieden seid, macht ein Foto davon. Falls ein Aufnäher mal verrutscht, wisst Ihr gleich, wo Ihr ihn platziert hattet.

06-patchjacke

Heizt das Bügeleisen (ohne Dampf) auf die höchste Stufe auf, die das Kleidungsstück zulässt. Dazu guckt Euch die Infos auf dem Label im Kleidungsstück an. Meist gibt es auch Bügelanleitungen bei den Patches. Bitte gut durchlesen und haltet Euch an die Anweisungen. Sonst kann die Hitze das Gewebe angreifen oder sogar Löcher hinterlassen.

07-patchjacke

Legt das Backpapier auf die Bügelbilder und bügelt dann mit dem Bügeleisen drüber, bis sich beide Stoffe miteinander verbunden haben und sich nichts mehr löst.

08-patchjacke

Zur Sicherheit dreht das Kleidungsstück um und bügelt noch einmal von Links. Sicher ist sicher und grade bei etwas dickerem Material sehr zu empfehlen.

09-patchjacke

POW – Fertig ist das gute Stück. Ohhhhh, ich bin echt schockverliebt und total happy, dass es so gut funktioniert hat.

10-patchjacke

Ein paar Aufnäher hab ich noch übrig. Muss mal überlegen, was ich damit noch anstelle :) Jetzt wünsch ich Euch noch einen tollen Tag. Hoffe mal, dass es nicht zu glatt wird und alle gut an ihr Ziel ankommen.

tine-signatur-a

verlinkt auf Creadienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.