Hyazinthen Monogramm | Blumengruß schön verpackt

Hyazinthen Monogramm
Willkommen im Frühling…. irgendwie passt das dieses Jahr nicht wirklich. Im Frühling sind wir schon den ganzen Winter :D. Nichts desto Trotz habe ich jetzt erst die Lust auf Blumen und Co. Nur einfach in einen Blumentopf stellen, das ist mir zu langweilig. Mit ein paar kleinen Hilfsmitteln könnt Ihr Hyazinthen und Co. super in Szene setzen. Wie? Das zeig ich Euch jetzt:

Hyazinthen Monogramm

Ihr braucht:

  • Hyazinthen mit Wurzelballen
  • Dekokies
  • Schleife
  • Dekoglas oder kleine Vase
  • Button zum anstecken
  • Nagellack
  • Edding in Schwarz

Hyazinthen Monogramm

Den Button hab ich in meiner Gruschelkiste gefunden. Mit weißem Nagellack anmalen und gut trocknen lassen. Bei Bedarf wiederholt das mehrmals. Mit der Wäscheklammer bleiben die Finger sauber.

Hyazinthen Monogramm

Befreit die Wurzeln vorsichtig von der Erde. Haltet die Zwiebeln in der einen Hand, mit der Anderen schüttelt die Erde raus. Damit die Sauerrei nicht zu groß wird, macht das über einem Eimer oder Draußen in der Wiese.

Hyazinthen Monogramm

Die Glasvase habe ich abwechselnd mit Dekokies und Erde befüllt. Ca. die Hälfte, damit anschließend die Pflanze noch Platz hat. Den Kies habe ich farblich auf das Satinband angepasst. Im Bastelladen gibt es den Dekokies in allen erdenklichen Farben.

Hyazinthen Monogramm

Steckt die Wurzeln ins Glas. Nicht zu fest drücken, damit sie nicht gequetscht werden. Sonst habt Ihr nicht lange was von Euren Frühlingsblühern.

Hyazinthen Monogramm

Schleife drum. Die Enden des Bands schneidet schräg. Sieht hübscher aus und es franst nicht so schnell.

Hyazinthen Monogramm

Auf den Button hab ich noch ein V gemalt. Das Werk hab ich gleich meiner Freundin als kleine Aufmerksamkeit mitgebracht. Wir waren eingeladen und hatten einen tollen Nachmittag mit super Krapfen und tollen Gesprächen.

Hyazinthen Monogramm

Wer hat, kann noch dünnen Floristendraht nehmen und die Blume bzw. die Vase umwickeln. Lockert das Ganze noch etwas auf und gefiel mir in diesem Fall noch besser. Mal abwarten, welche Blumen dieses Frühjahr noch in unsere Wohnung den Frühling bringen. Viel Spaß Euch und genießt die nächsten Tage.

sign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.