Glitzerfunkel Osterdeko / Pailetten und Gold funkeln um die Wette


Hallo Ihr Süßen. Mit meinen Vorbereitungen für Ostern bin ich mal wieder auf den letzten Drücker fertig geworden. Die Eier hab ich mit meinem Sohn heute für die Großeltern gefärbt. Ist schon zur Tradition geworden, dass wir die bunten Eier immer zusammen machen und ich bin total happy, dass mein Pupertier da auch noch immer Spaß hat mit zumachen. Für unsere Tischdeko hab ich tief in die Glitzerfunkel Kiste gegriffen und ein paar Kleinigkeiten gebastelt:

Ihr braucht:

  • kurze 18mm Stecknadeln
  • schwarze Pailetten
  • Styroporeier

Im Prinzip ist das DIY megaeinfach. Fädelt eine Pailette auf die Stecknadel auf und steckt das ganze in Runden auf das Styroporei. Dicht an dicht, dass das weiße Styropor nicht mehr durchblinzelt.

Das Fotos hab ich im Zuge einer DIY Challange auf Instagram von Lindaloves gezeigt. Da haben dir Krokusse wunderbar geblüht und die Sonne war schon so schön warm.

Die Gitzerfunkel Eier liegen jetzt mit auf dem Tischläufer. Den hab ich schon vor ein paar Jahren mal bei Aldi gekauft. Maiglöckchen im März, egal…. sieht einfach so toll nach Frühling aus.

Ihr braucht:

  • Goldrausch von Heitmann
  • braune Bio Eier

Die Eier werden zuerst gekocht und im noch heißem Zustand in der Grundfarbe gewälzt. Achtung, heiße Angelegenheit. Dann die Goldfolie drauf drücken. So habt Ihr wundervolle goldene Eier. Ich hab nicht alle gefärbt, ich mag die braunen Eier auch unglaublich gerne in ihrem Naturzustand.

Ihr braucht:

  • Acryl Metallicfarbe Gold von Kreul
  • Tolle Steine z.B. vom Flußufer

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Farbe. Der Pigmentanteil ist sehr hoch, so deckt die Farbe eigentlich auch beim ersten Anstrich. Ist auch schön, wenn die natürliche Struktur der Steine noch etwas durchblitzt.

Im gesamten ist die Deko dieses Jahr sehr einfach ausgefallen. Die Ranunkeln und Narzissen mussten noch sein. Ich liebe diese Blumen :)

Zu meiner Glitzerfunkel Deko hab ich noch ein paar Lindt Hühner gestellt, passt :) Jetzt sollte nur noch die Sonne kommen. Vor allem morgen, wenn wir zu den Großeltern düsen und die Kids auf Eiersuche gehen.

Meine Lieben, ich wünsche Euch noch ein wundervolles Osterwochenende. Genießt die Zeit mit Eurer Familie und den Freunden. Das wervollste Geschenk überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.