DIY Statement T-Shirt Smile

Dinge die die Welt besser machen…. für mich, ein Lächeln. Wer jeden Tag ein Lächeln für sich und andere übrig hat, geht glücklicher durchs Leben. Ich wollte mir einfach Eines heute mitnehmen und hab mir ein cooles Statement T-Shirt gemacht. Noch ein Tip am Rande, wer sich kein Shirt machen will, einfach einen Notizzettel mit „lächeln“ beschriften und an den Spiegel im Bad heften, wirkt Wunder ;)

Statement T-Shirt Smile

Bastelmaterial:

  • T-Shirt
  • Silber Textilfarbe
  • Perlenmaker in weiß, silber, dunkelgrau
  • Pinsel
  • Platzset aus Kunststoff oder dicke Pappe

Statement T-Shirt Smile

Als Erstes zeichnet euren Schriftzug Smile vor. Ich mache das gerne mit Kreide, da sie sich schnell mit einer Kleiderbürste oder einem feuchten Tuch entfernen lässt. Tip: Macht Euch vorher eine Skizze auf einem Blatt Papier. So könnt ihr ausprobieren, wie Euch die Anordnung der Buchstaben am besten gefällt. Nich vergessen, steckt eure Pappe / Platzset zwischen Euer T-Shirt, damit im nächsten Schritt die Farbe nicht auf eure Rückseite durchfärbt.

Statement T-Shirt Smile

Jetzt malt das Wort mit dem Pinsel und der Stoffmalfarbe nach. Ich habe mich für einen Borstenpinsel entschieden, damit die Linien nicht ganz so klar sind. Lasst die Farbe erstmal gut trocknen.

Statement T-Shirt Smile

Jetzt kommen die Perlenmaker an die Reihe. Beginnt mit der ersten Farbe. In diesem Fall Silber und verteilt die „Perlen“ auf den Linien der Buchstaben. Mit den zwei anderen Farben verfahrt genauso. Passt auf, dass ihr nicht zu fest auf die Tuben drückt, sonst gibt es unschöne Kleckse. Ihr könnt das wunderbar vorher auf einem Blatt Papier testen.

Statement T-Shirt Smile

Und so sieht das fertige T-Shirt aus. Lasst die Farben gut durchtrocknen und bügelt anschließend das T-Shirt auf Links. Achtet auf die Angaben Eurer verwendeten Stoffmalfarbe. Und jetzt kann es auch bei Euch los gehen. Und lächeln nicht vergessen :)

Ein Gedanke zu „DIY Statement T-Shirt Smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.