Superhelden Avengers – Basteln mit Kids

Superhelden sind immer ein ganz großes Thema. Spielsachen, Trickfilme, Comichefte…. all die Dinge begleiten mich schon seit Jahren. Und natürlich ist mein Sohn auch Feuer und Flamme. Was tun wenn der Nachwuchs jetzt mal schnell mit den Actionfiguren spielen will? Ganz klar, eine Bastelidee ist geboren:

Superhelden Avengers

Ihr braucht:

  • Acrylfarben
  • Klopapierrollen
  • Edding und Bleistift
  • Pinsel in verschiedenen Stärken

Superhelden Avengers

Als Erstes habe ich mich erstmal im www schlau gemacht, wie sehen denn die Superhelden meines Sohnes überhaupt aus. Ich hab mit für Thor, Hulk und Ironman entschieden. Zeichnet mit dem Bleistift die Umrisse der Figur auf die Klopapierrolle. Fehler können so schnell  mit einem Radiergummi korrigiert werden.

Superhelden Avengers

Ihr seht, hier können die Kids gleich selbst zum Pinsel greifen. Kein Problem, wenn es nicht 100% genau wird.

Superhelden Avengers

Schicht um Schicht, Farbe um Farbe, langsam kann man etwas erkennen. Tip: Lasst alle Farbschichten gut trocknen. Vor allem, wenn noch Details in anderen Farben aufgetragen werden.

Superhelden Avengers

Die „Jungs“ sind schon erkennbar. Jetzt sollte die Mama noch mal zum Stift greifen. Nehmt einen schwarzen Edding und fahrt die Außenlinien der Flächen nach. Vergesst dabei auch nicht Details, wie Augen oder Knöpfe. Und dann können die Avengers auch gleich ein kleines Tänzchen wagen 😉Superhelden Avengers

Wir hatten wirklich eine Menge Spaß die Superhelden zu basteln. Da werden mit Sicherheit noch Einige folgen.

 

Ich bin ein Selbermacher mit Herz und Seele. Infiziert hat mich meine Oma mit ihrer großen Bastelschublade und meine unglaublich kreative Mama. Ich bin der gute Mix, der gerne Handarbeitet, mit Farben kreativ wird oder auch mal zur Schleifmaschine greift. Das findet Ihr Alles auf meinem Blog oder Instagram. Knutsch, Eure Tine

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.