Diamond Boshi

dimaond_boshi_000
Uiui, es wird wieder richtig kalt. Morgens bei 6 grad raus zum Bus, da brauchst man schon was passendes auf dem Kopf. Die Bastelleidenschaft hat mich wieder voll in ihre Klauen und ich freue mich, viel mit Euch zu teilen. Letztes Jahr habe ich für meine Jungs schon unglaublich viele Boshi Mützen gehäkelt. Nur ich kam wie immer zu kurz. Wolle habe ich bei Rödel gefunden, Mütze gehäkelt. Eine „normale“ Mütze wollt ich aber nicht. Bling muss sie haben, meine Diamond Boshi zeig ich Euch jetzt:

dimaond_boshi_001

Ihr braucht:

  • Mütze
  • Aufnähsteine von RICO design
  • Nadel / Faden

dimaond_boshi_002

Legt die Steine entweder auf den unteren Rand oder auf der kompletten Mütze aus. Achtet darauf, dass die Aufnähsteine symetrisch angeordnet sind. So sieht die Diamond Boshi viel edler aus. Und wer mag schon Chaos auf dem Kopf ;)

dimaond_boshi_003

Hier könnt Ihr gut sehen, wie ich das untere Drittel mit den Steinen „verziehrt“ habe. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich das perfekte Muster gefunden habe. Auch gern mal die Aufnähsteine drehen. So können die Zwischenräume optimal ausgenutzt werden.

dimaond_boshi_004

Jetzt kommt der wichtige Teil. Ihr sollt Euch ja nicht umsonst die Mühe gemacht haben mit dem Muster. Legt die Aufnäher vor Euch im gleichen Muster am besten auf einen hellen Untergrund. Achtet auf die Abstände und das Muster. Ich hab sogar noch ein Foto mit meinem IPad gemacht, damit ich wirklich 100% sicher bin, dass ich das Muster nicht vergesse.

dimaond_boshi_005

Mit dem Aufnähen beginnt in der Mitte. Von da aus arbeitet Euch nach links, bzw. rechts. So wird es gleichmäßiger.

dimaond_boshi_006

Das ist meine fertige Diamond Boshi. Ui, ich freu mich richtig auf die Kälte :D Und heute Abend lern ich endlich ein paar Mädels aus meiner Gegend kennen, die genauso Strick- Häkel- Bastelverrückt sind wie ich. Wie ich mich freue. In diesem Sinne, fühlt Euch gedrückt.

Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.