DIY Aluminium Kegel

DIY Aluminium Kegel
Heute habe ich noch einen Kegel aus Aluminum Draht für meine Weihnachtsdeko im Badezimmer gezaubert. Mein erstes Projekt mit dem tollen Aluminiumdraht, den es in ganz vielen verschiedenen Farben gibt. Ich war richtig überrascht, wie leicht sich der Draht biegen lässt. Eine tolle Bastelarbeit für Kids. Und für Euch, wenn Ihr noch ein kleines Geschenk braucht. Mit Perlen oder Glittersternchen kann man das „Bäumchen“ gleich noch anders stylen:

001

Ihr braucht:

  • Aluminium Draht
  • Kegel aus Styropor
  • Seitenschneider

DIY Aluminium Kegel

Beginnt unten den Draht um den Kegel zu wickeln. Kreuz und Quer wie es Euch gefällt. Wer Perlen mag, kann Diese gleich auf den Draht auffädeln und mit einarbeiten.

DIY Aluminium Kegel

Wickelt die Enden unten um den Draht. Dafür ist nicht einmal eine Zange notwendig, so einfach ist der Aluminiumdraht zu biegen. Lasst das aber Eure Kids nicht allein machen. Da ist Eure Hilfe bestimmt nötig.

DIY Aluminium Kegel

Zieht Euch den Aluminiumkegel ruhig noch etwas zurecht. Wer will kann auch eine Lichterkette in den Kegel hängen.

DIY Aluminium Kegel

Meiner ist sehr neutral ausgefallen, damit er gleich etwas länger stehen bleiben kann. So könnt Ihr auch gleich noch ein paar mehr machen und an Eure lieben verschenken.

Drück Euch, Eure Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.