Einfacher Adventskalender zum befüllen

Uiuiui, gestern Abend hab ich noch schnell einen Adventskalender für meinen Sohn gebastelt. Irgendwie hab ich das total verpasst, dass in 2 Tagen schon der 1. Dezember ist. Irgendwie logisch, am Sonntag dürfen wir ja das erste Lichtlein anzünden. Süßigkeiten und ein paar kleine Spielsachen hab ich schon etwas länger in meiner Überraschungsbox, das Drumherum hab ich in einer Nacht und Nebelaktion fertig gemacht. Wie, das kommt jetzt:

Ihr braucht:

  • 2x Quadratisches Papier pro Schachtel
  • Alleskleber
  • Schere
  • Für Buchstaben: Klebezahlen oder Stift
  • Geschenkband

Für jede Schachtel benötigt Ihr 2 Papier Quadrate. Ich habe Diese aus normalen Kopierpapier geschnitten. Der Deckel ist 5mm größer als das Papier für das Unterteil. Faltet jedes Blatt wie auf den folgenden Bildern zu sehen:
adventskalender_2014_01

adventskalender_2014_02

adventskalender_2014_02

adventskalender_2014_04

adventskalender_2014_05

adventskalender_2014_06

adventskalender_2014_07

adventskalender_2014_08

adventskalender_2014_09

adventskalender_2014_10

adventskalender_2014_11

adventskalender_2014_12

adventskalender_2014_13

adventskalender_2014_14

adventskalender_2014_15

adventskalender_2014_16

adventskalender_2014_17

adventskalender_2014_18

24 Schachteln sind fertig. Die Zahlen habe ich in einem Textprogramm auf dem Computer geschrieben und ausgedruckt. In der passenden Größe ausgeschnitten und jeweils auf die Boxen geklebt.

adventskalender_2014_19

Passendes schwarzes Geschenkband um die Geschenkschachteln gewickelt und mit den verlängerten Bändern am Treppengeländer befestigt.

adventskalender_2014_20

adventskalender_2014_21

Ich bin total happy, dass ich damit fertig geworden bin. An das Geländer kommen noch Tannenzweige und ein paar Kugeln, dann sieht es gleich noch festlicher aus. Viel Spaß Euch beim nach basteln und morgen einen wundervollen 1. Advent.

Ich bin ein Selbermacher mit Herz und Seele. Infiziert hat mich meine Oma mit ihrer großen Bastelschublade und meine unglaublich kreative Mama. Ich bin der gute Mix, der gerne Handarbeitet, mit Farben kreativ wird oder auch mal zur Schleifmaschine greift. Das findet Ihr Alles auf meinem Blog oder Instagram. Knutsch, Eure Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.